Wenn Du bereit bist, in Deine wahre Größe zu wachsen, kommst Du nicht daran vorbei, nach innen zu gehen. In der Tiefe, in der Stille mit Dir, bekommst Du alle Antworten.

Es ist Deine Reise zurück zu Dir, in der Du Innen wie Außen erblühen wirst.

Sie bringt Dich am Anfang auch mit Deinem – oft altem –  Schmerz und mit nicht so angenehmen, abgespeicherten Lebensereignissen und Gefühlen in Kontakt. Verdrängte Gefühle und Bilder, die ins hinterste Kämmerchen abgeschoben wurden, um sie nicht bewusst fühlen zu müssen, um zu überleben, solange Du noch „klein“ warst. Diese Gefühle und inneren Bilder anzunehmen, sie auszuhalten, sanft hineinzuatmen, ist der erste Schritt zu Deiner Heilung und auf dem Weg in Deine wahre Größe, zu Deiner inneren Schatzkammer.

Diese Schritte brauchen von Dir ein Ja, eine Bereitschaft, Mut und Ehrlichkeit. Dein Ego wird darüber am Anfang nicht erfreut sein und sicher oft Widerstand leisten. So wirst Du auf Deinem inneren Weg, auch in Deiner Absicht und Ernsthaftigkeit geprüft werden, inwieweit Du Deiner Weisheit in Dir wirklich folgen wirst. Oft kann dieser Weg leider erst, ausgelöst durch einen gewissen Grad an Schmerz, beginnen. Wenn sich z.B. etwas in Deinem Leben verändert, was Dir vorher „Sicherheit“ gegeben hat oder ganz „selbstverständlich“ für Dich war.

Solange Menschen sich ausschließlich über die Materie definieren, über ihr Haben, ihren Erfolg, ihre Beziehungen und äußerliches Sein und Wirken, wird es auch Ängste, Konflikte, Kontrolle, Minderwertigkeit, die Angst vor Ablehnung, das Gefühl nicht gut genug zu sein, sich beweisen, sich über andere stellen zu müssen … geben.

Was ist, wenn Dir all das Äußerliche, das Dich umgibt, genommen wird oder sich an der einen oder anderen Stelle  verändert?

Was ist, wenn Dir Deine körperlichen Kräfte, Deine Schönheit, Dein Einfluss, Deine Position, Dein Platz in der Gesellschaft, nicht mehr zur Verfügung stehen?

Über was definierst Du Dich dann? Woraus schöpfst Du dann?

Wie könnte es sich anfühlen für Dich, wenn Du jetzt ehrlich und in der Stille in Dich hineinspürst? Wie wird es um Deinen Wert, Deinen Selbstwert und um Dein Selbstvertrauen dann bestellt sein? Wo holst Du Dir Deine vermeintliche „Sicherheit“?

Wie schnell sich Dinge verändern können, erleben wir täglich um uns herum. Dass Geld und Erfolg alleine nicht glücklich machen, ist auch bekannt.

Der Weg nach Innen, das Gefühl einer inneren Verbundenheit, einer göttlichen Kraft, die durch alle Stürme des Lebens trägt, schließt Materie in keinster Weise aus. Wir können dabei weiterhin Annehmlichkeiten und schöne Dinge genießen, dafür dankbar sein und uns daran erfreuen. Jedoch seinen eigenen Wert, sein Wohlempfinden, seinen Seelenfrieden von äußeren Dingen und Gegebenheiten abhängig zu machen bzw. daraus zu beziehen, wird Dich innerlich immer unsicher, ängstlich und letztendlich auf Dauer klein halten. Unabhängig davon, was Du im Äußeren „besitzt“ oder erreicht hast.

Dein inneres Bewusstsein über Deinen wahren Wert, Dein inneres Licht und Deine göttliche Anbindung wird Dir von Niemanden weggenommen werden können!

Mache Dir immer mal wieder bewusst: Am Ende wird ein jeder von uns alles Weltliche und Materielle loslassen müssen – nichts davon kann festgehalten und mitgenommen werden.

Wie möchtest Du auf Dein Leben zurückschauen?

Was ist Dir wirklich wichtig im Leben?

Von Herz zu Herz