Mit Traumatherapie heilen – München und Ammersee

Es sind immer die unbewussten oder auch bewussten Erinnerungen aus der Vergangenheit, die uns im Leben steuern und so oder so fühlen und handeln lassen …

Leidest Du unter:

  • kleineren oder größeren Traumata aus der Vergangenheit?
  • Partnerschaftsproblemen?
  • übermäßiger Eifersucht?
  • Schlafstörungen?
  • mangelndem Selbstwert?
  • Lampenfieber?
  • Versagensangst trotz Deines beruflichen Erfolgs?
  • Erschöpfung?
  • Panikattacken?
  • Ängstlichkeit?
  • Zukunftsangst?
  • Flugangst?
  • einer Ess-Störung?
  • unverarbeiteten Erinnerungen?

Hast Du körperliche Schmerzen ohne medizinischen Befund?

  • Herzschmerzen
  • Rückenprobleme
  • Migräne …

EMDR Traumatherapie

Ganzheitliche EMDR Traumatherapie, ist eine sehr wertvolle Unterstützung, um alte Traumatas, negative Glaubenssätze und abgespaltene Gefühle zu balancieren. Es werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, und die Lebenskraft kann wieder fließen.

EMDR = Abkürzung für „Eye Movement Desensitization and Reprocessing“ 

Desensibilisierung und Neu-Verarbeitung durch Augenbewegungen …

Schmetterling mit offenen Flügeln

Meine Erfahrung

Meine Erfahrung auf meinem eigenen langjährigen Bewusstseinsweg und bei der Begleitung in meiner Arbeit in der Praxis:

Eine positive Einstellung, Meditation, Yoga …, sich zu suggerieren, jetzt bin ich ja erwachsen und kann über mein Leben alleine bestimmen, meine Erlebnisse waren nun einmal so wie sie waren etc. reichen nicht aus, um ein erfülltes, selbst-bewusstes Leben zu führen.

Dies sind alles Aussagen vom Verstand, die allerdings Deine Emotionen und Gefühle in Dir nicht beruhigen werden. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen:

Die Prägung liegt in der Kindheit und beginnt schon weit davor. Alles ist miteinander verbunden.

Oft ist es so, dass selbst Menschen, die glauben, sich in ihrem Leben auf der richtigen Spur zu befinden und erfolgreich sind, lange kein Bewusstsein darüber haben, dass unbewusste Erinnerungen sie steuern. Auch bei erfolgreichen, vermeintlich selbstsicheren Menschen kann es im späteren Alter zu Ängsten, Unsicherheiten, Depressionen, Schlafschwierigkeiten, Selbstzweifeln … kommen.

Nicht umsonst zeigt sich ein Burnout oft in der Lebensmitte.

Es sind immer die unbewussten Erinnerungen, die uns im Leben steuern und maßgeblich unseren Selbstwert und unser Verhalten bestimmen.

Alles ist wie auf einer Festplatte in unseren Zellen gespeichert. Jede Erfahrung, die wir in unserem Leben gemacht haben, wird zu einem Baustein unserer inneren Welten.

Ich bin dankbar, meine über Jahre entwickelte sensitive Innere-Kind-Heilarbeit und weitere andere erfolgreiche Energiemethoden mit der ganzheitlichen EMDR Traumatherapie wertvoll zu ergänzen und zu bereichern.

Hängeschloss aus MetallDie EMDR Traumatherapie ist eine anerkannte wissenschaftliche Methode, bei der es überraschend schnell gelingt, an die tieferen Schlüsselerinnerungen zu gelangen. Sehr hilfreich bei allen größeren oder kleineren Traumata.

Das Wundervolle dabei ist, dass der Klient es aus sich selbst heraus erkennt, verwandelt und heilt. Die spürbare Erleichterung, die sich oft schon nach einer Sitzung körperlich und seelisch zeigt, ist überzeugend und spricht für sich.

Die vielen positiven Rückmeldungen erfreuen mich sehr!

Freue Dich auf mehr Lebensenergie und mach Dir Dein Leben heller und leichter!

Ich freue mich, Dich auf Deinem Heilungsweg auf Deiner Reise zurück zu Dir begleiten zu dürfen.

Von Herz zu Herz

Deine Ulrike