Ein paar Zeilen über mich …

Meine Gabe und Berufung

Es ist meine Gabe die Schwingungen von Menschen zu fühlen und das mitgebrachte Potential, sowie die göttliche Essenz hinter der äußeren Fassade zu sehen.

Es erfüllt mich, wenn die Herzen meiner Klientinnen durch unsere gemeinsame Arbeit heilen und sich in Liebe und mit einem neuen Bewusstsein über sich selbst und für andere Menschen öffnen.

19 Jahre über den Wolken …

Als Chefstewardess einer deutschen Fluggesellschaft war ich viele Jahre über den Wolken unterwegs und im Team mitverantwortlich für den Schulungsbereich. Mein früherer Traumberuf hat mir in all den Jahren sehr viel Freude und Erfüllung bereitet und mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr unterstützt.

Der Weckruf meiner Seele …

Durch persönliche Erlebnisse, Herausforderungen, Trennungen, Höhen und Tiefen fing ich an, mein Leben und den Sinn hinter allem zu hinterfragen.

Wer bin ich auf einer tieferen Ebene, was macht mich aus, woher komme ich, wohin gehe ich …

Ich erkannte für mich, dass positives Denken alleine mir nicht mehr reichte.

Die Sehnsucht in mir zog es von der Oberfläche in die Tiefe.

Meine innere Reise begann …

Meine Hellfühligkeit und bereits seit Kindheit spürbare Verbindung mit der geistigen Welt kamen mehr und mehr wieder zum Vorschein. Ich lernte, meinen inneren Bildern und meiner Intuition neu zu vertrauen.

1989 begab ich mich parallel zu meiner Fliegerei auf meine innere Reise.

Sie begann mit:

  • Ayurveda und Ashram-Aufenthalte in Indien
  • Selbsterfahrungsseminaren
  • Bewusstseinsarbeit
  • Meditation

Aus- und Fortbildungen: in feinstofflicher Energie- und Heilarbeit, Lebensberaterin u. Mentorin, Selfprocessing, psychologische Farbtherapie, psychologische Diagnostik, Palmtherapy für Stressreduktion und innere Balance, ganzheitliche Traumatherapie EMDR, Gesprächstherapie, Voice-Dialogue, Intuitions-, Bewusstseins- und Imaginationsarbeit.

2004 legte ich erfolgreich die staatl. Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie in München ab.

 

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse …

Es ist nicht alles Gold was äußerlich erst mal glänzt, weder auf dem persönlichen Weg, noch auf dem ganzheitlichen, spirituellen, mit all den vielversprechenden Angeboten und Heilsversprechen. Der allerbeste Ratgeber ist immer die eigene Herzensweisheit.

Äußerer Erfolg sowie materieller Wohlstand, ohne einen Kontakt und einer inneren Anbindung zum eigenen Herzens-Reichtum, wird immer auch das Gefühl einer gewissen inneren Leere und Unsicherheit aufkommen lassen. Deshalb ist eine Balance und Ausgewogenheit auf allen Ebenen so wichtig.

Es war eine lange Reise bis hier her … nicht immer bequem und 1. Klasse, aber letztendlich die Lohnenswerteste.

Selbstverständlich habe auch ich immer wieder Herausforderungen auf meinem Lebensweg, die es zu meistern gilt. Heute weiß ich aber wesentlich besser damit umzugehen. Und Dank meiner inneren Anbindung und geistigen Ausrichtung kann ich sie bewusster fühlen, annehmen und eigenverantwortlich wieder zum Positiven transformieren. Dies macht einen großen Unterschied zu früher und bereichert meine Lebensqualität und meine Beziehungen auf allen Ebenen sehr.

Meine entwickelte Intuition und Sensitivität, meine umfangreiche Lebenserfahrung auf den verschiedensten Gebieten sowie mein Humor prägen meine Arbeit als sensitive Therapeutin und Seelenmentorin. Seit vielen Jahren begleite ich Frauen in den verschiedensten Lebensphasen, auf ihrem ganz individuellen Weg.

Aus eigener Erfahrung kenne ich es nur allzu gut, wie es sich anfühlt, die eigenen Bedürfnisse und die leise wertvolle Stimme in mir nicht so ernst und wichtig zu nehmen. Sich für andere Menschen und in Beziehungen zu verbiegen, um zu gefallen und Anerkennung zu bekommen, zahlt sich langfristig nie aus.

Die größte Kraft im Universum ist die bedingungslose LIEBE!

Mit der Liebe zu sich selbst fängt alles an …