Du bist wert-voll!

Es ist bekannt, dass selbst Frauen die attraktiv und erfolgreich sind oft unter mangelndem Selbstbewusstsein leiden, auch wenn sie nach außen hin ihre selbstbewusste Rolle scheinbar „perfekt“ spielen. In den stillen Momenten, wird allerdings ihre Unsicherheit, sowie eine gewisse Leere und ein mangelndes Verbundensein, sich über ihre Gefühle unangenehm äußern. Frauen mit einem geringen Selbstwertgefühl fühlen sie sich auch schnell abgelehnt, verwundbar oder reagieren in ihren Emotionen heftiger als beabsichtigt.

Es gibt, glaube ich, kaum eine Frau, die ihren inneren Kritiker nicht kennt.

Mir ist mein innerer Kritiker wohlbekannt und er hat leider in meinem Leben lange einen viel zu großen Platz eingenommen. Mittlerweile kann ich ihn ganz gut in die Schranken weisen oder ihn in den Urlaub schicken, wenn er nicht locker lässt.

Leider gibt es immer noch viel zu viele Frauen, die sehr kritisch sich gegenüber sind und ihren Wert nicht kennen. Die Werbung suggeriert uns ständig wie wir zu sein haben. Wir Frauen neigen dazu uns mit anderen zu vergleichen. Oft sind die anderen schöner, besser, begehrenswerter und erfolgreicher.

Wo ist Deine Krone und wie sieht es aktuell aus mit Deinem Selbstwert und Deiner Würde?

Wie willst Du von anderen wertgeschätzt werden, wenn Du Dich selbst nicht wertschätzt und in Deinen Bedürfnissen wichtig nimmst?

Die Liebe fängt bei Dir an! Erst wenn Du Dich liebevoll behandelst, wirst Du unabhängig vom Urteil anderer und ziehst das an, was wirklich zu Dir passt und Dir gut tut! Dazu braucht es nicht die “perfekten” Beine, Figur, Gesicht….. Wenn Du anfängst gut für Dich zu sorgen, wirst Du auch für andere Menschen magnetisch. Wundere Dich nicht, wenn Dein Mann sich neu in Dich verliebt oder Du Deinen Wunschpartner anziehen wirst. So fange heute damit an, Dich wertzuschätzen, wann immer Du z.B. an einem Spiegel vorbeigehst, sei liebevoll zu Dir! Finde etwas Positives und wenn es Dir schwer fällt, dann fange mit dem an, was Dir noch am ehesten an Dir gefällt.

Lasse Dir die nächsten Wochen Zeit, diese Übung selbstverständlich werden zu lassen. Es bedarf sicherlich einer Regelmäßigkeit, aber es lohnt sich. Du wirst erfreut an dem Ergebnis sein und anfangen von Innen nach Außen zu strahlen! Wahre Schönheit kommt von Innen!

Alles, was wir wertschätzen, kann blühen und gedeihen! 

So wie Du bist, Du bist einzigartig und wundervoll! Es gibt Dich kein zweites Mal auf der Welt.

Es ist auch nicht selbstverständlich, dass Du laufen, sprechen, Dich bewegen kannst … Würdige und streichle bewusst Dein Gesicht, Deine Brust, Arme, Beine  … und sage DANKE! Mir hilft dies auch bei körperlichen Problemen. Ich spreche mit meinem Körper und erhalte immer hilfreiche Antworten, was es gerade braucht als Unterstützung auf dem Weg zur Heilung. Sehr oft sind es ganz einfache Dinge, nach denen sich die Seele sehnt.

Vielleicht magst Du mir berichten, wie es Dir dabei ergangen ist?

Von Herz zu Herz,

Ulrike